Quelle: dotnetpro
Courage 13.11.2023, 00:00 Uhr

Nicht alles gefallen lassen

Im Arbeitsleben erfahren viele Unrecht, reagieren aus Sorge aber oft nicht. Das hat auch David gelernt, mit einem Happy End nach vielen Jahren.
Als ich noch in meinem festen Job als Softwareentwickler bei einem Unternehmen war, erreichte mich eines Tages eine E-Mail von einem Geschäftsführer, der auf mich aufmerksam geworden war. Seine Firma entwickelte schon seit einigen Jahrzehnten Software, und nun wollte er diese endlich in die neue Welt rund um .NET überführen. Dazu war ich ihm von einem Bekannten empfohlen worden. Nach einem kurzen Telefonat vereinbarten wir ein Treffen in seinem ­Büro, das zwei Stunden Fahrzeit von meinem Ort entfernt war.
Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits mit allen Scheinen meines Studiums fertig und es war nur noch die Masterarbeit zu schreiben. Ich hatte bereits für meine Tätigkeiten auf Konferenzen, als Trainer für Microsoft und als Autor der dotnetpro ein Gewerbe angemeldet, also könnte man das ja ruhig einmal probieren.

Jetzt 1 Monat kostenlos testen!

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt dotnetpro-plus-Kunde.
  • + Digitales Kundenkonto,
  • + Zugriff auf das digitale Heft,
  • + Zugang zum digitalen Heftarchiv,
  • + Auf Wunsch: Weekly Newsletter,
  • + Sämtliche Codebeispiele im digitalen Heftarchiv verfügbar