Interview 17.04.2023, 00:00 Uhr

„Ich persönlich liebe ja Assembler“

Developer-Week-Trackchair Gregor Biswanger, äh, Ano Nym erzählt, was er so von Containern, ChatGPT und .NET hält.
Buch und Comic entstehen: Aus dem Leben des Ano Nym
(Quelle: Autor)
Wir haben von einem gehört, der einen kennt, der von einem gehört hat, dass du neben deinem Namen noch das Pseudonym Gregor Biswanger verwendest. Warum machst du das?
Ano: Nein, ich bin nicht Gregor. Ich bin Nym, Ano Nym, aber Gregor ist mein Homie. Letztens bin ich auf der Developer Week aufgetreten. In Bademantel und Maske hab ich den Leuten gezeigt, wie man Programme und Server hackt. Wenn man weiß, wie Hacker vorgehen, kann man seine Systeme besser schützen. Leider hat an dem Abend ein durchgeknallter Freak meine Frau entführt. Aber das Publikum und ich haben den Mistkerl aufgespürt und meine Frau befreit. Die Videos von diesen Abenden sind auf YouTube zu sehen [1]. Sogar die BILD-Zeitung hat drüber berichtet [2].

Jetzt 1 Monat kostenlos testen!

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt dotnetpro-plus-Kunde.
  • + Digitales Kundenkonto,
  • + Zugriff auf das digitale Heft,
  • + Zugang zum digitalen Heftarchiv,
  • + Auf Wunsch: Weekly Newsletter,
  • + Sämtliche Codebeispiele im digitalen Heftarchiv verfügbar