Contest 04/2016: Lösung gefunden 17.11.2016, 00:00 Uhr

Angetreten, um zu gewinnen

Wer beim Programmierwettbewerb mitmacht, kann nur gewinnen – in jedem Fall Erfahrung.
Als ich die Aufgabe für den Contest 4/2016 über die magischen Zahlen gelesen hatte, war mein erster Gedanke: Kann ich nicht! Will ich nicht! Brauch ich nicht! Ich vertiefte mich wieder in meine Arbeit und strich den Wettbewerb aus meinem Sinn. Dachte ich zumindest. Denn ob es nun am Unterbewusstsein oder doch an der Magie lag: Die Aufgabe ließ mich schlicht nicht mehr los. Meine Gedanken kreisten immer wieder um diese Zahlen. Die ersten kleinen Gedankenexperimente entstanden. Spätestens jetzt hatte mich die Aufgabe in ihren Bann gezogen.
Alle drei Ausgaben lobt die dotnetpro den Programmierwettbewerb dotnetpro.contest aus, bei dem es neben einem ersten, zweiten und dritten Preis mit Sachgewinnen vor allem eines zu gewinnen gibt: viel Erfahrung, denn man übt das Lösen von Programmieraufgaben.

Jetzt 1 Monat kostenlos testen!

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt dotnetpro-plus-Kunde.
  • + Digitales Kundenkonto,
  • + Zugriff auf das digitale Heft,
  • + Zugang zum digitalen Heftarchiv,
  • + Auf Wunsch: Weekly Newsletter,
  • + Sämtliche Codebeispiele im digitalen Heftarchiv verfügbar