dojoAufgabe: Ratespiel 18.06.2018, 00:00 Uhr

Wer errät das Wort?

Ein beliebtes Spiel in meiner Schulzeit war das Spiel Galgenmännchen. Eine gute Übung zum Thema automatisiertes Testen!
In meiner Schulzeit wurde immer wieder Galgenmännchen gespielt. Ich erinnere mich, dass ein Lehrer es mit uns regelmäßig vor den Ferien an der Tafel spielte.
Das Spiel geht so: Jemand – im von mir beschriebenen Fall der Lehrer – denkt sich ein Wort aus und malt für jeden Buchstaben einen Strich an die Tafel. Anschließend darf die Gruppe Buchstaben raten. Enthält das Wort den Buchstaben, wird dieser an der richtigen Position über den Strich geschrieben, gegebenenfalls auch mehrfach, wenn der Buchstabe mehrfach vorkommt. Ist der Buchstabe dagegen nicht im Wort enthalten, wird ein weiterer Strich zum Galgenmännchen hinzugefügt. Ist das Galgenmännchen vollständig, hat die Gruppe verloren. Errät dagegen die Gruppe das Wort, hat der Lehrer verloren.

dotnetpro

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt dotnetpro-plus-Kunde
  • 2 Monate Gratis testen
  • Über 4.000 qualifizierte Fachartikel
  • Auf jedem Gerät verfügbar