dojoLösung: Ein AutoInvest-Prozess selbst gebaut 16.10.2017, 00:00 Uhr

Wohin mit meinem Geld?

Peer-to-Peer-Kredite sind einer der aktuellen Trends in der FinTech-Szene. Die meisten Plattformen bieten eine AutoInvest-Funktion, aber – wie funktioniert das eigentlich?
Die Übungsaufgabe des zurückliegenden Monats hatte es in sich! Das lag zunächst daran, dass die Beschreibung der Anforderungen recht oberflächlich ausgefallen war. Eine vollständige P2P-Kredit-Plattform wie Bondora [1] auf einer Seite zu beschreiben, ist schlicht nicht möglich. Möglicherweise haben Sie dies zum Anlass genommen, sich gar nicht erst mit der Aufgabe zu beschäftigen.
Doch Hand aufs Herz: Wie häufig sind Anforderungen in Ihrem realen Projektalltag so beschrieben, dass keine Fragen offenbleiben? Meiner Wahrnehmung nach ist der Fall, dass die Anforderungen mit einem lapidaren Satz beschrieben sind, nicht so selten. Und oft beginnen Entwickler dann trotzdem mit der Implementation, obschon ihnen eigentlich klar sein müsste, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass auf diese Weise zufällig die Anforderungen des Product Owners getroffen werden.

Jetzt 1 Monat kostenlos testen!

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt dotnetpro-plus-Kunde.
  • + Digitales Kundenkonto,
  • + Zugriff auf das digitale Heft,
  • + Zugang zum digitalen Heftarchiv,
  • + Auf Wunsch: Weekly Newsletter,
  • + Sämtliche Codebeispiele im digitalen Heftarchiv verfügbar