dojoAufgabe: Termine vereinbaren 12.03.2018, 00:00 Uhr

Kennen Sie italki?

Um mein Englisch zu verbessern, nehme ich Unterricht über die Plattform italki. Deren Möglichkeiten zur Terminvereinbarung haben mich zu einer Übung inspiriert.
Bei italki [1] gibt es zwei Rollen: Lehrer und Schüler. Als Schüler suche ich mir auf der Plattform einen Lehrer und vereinbare eine Übungsstunde. Um das zu ermöglichen, muss der Lehrer zunächst sein Angebot an Terminen einstellen. Anschließend kann ich als Schüler einen der freien Termine auswählen und für mich reservieren.
Bevor die Stunde endgültig gebucht ist, muss ich auf die Bestätigung des Lehrers warten. Ich gehe davon aus, dass die Plattform dem Lehrer eine E-Mail mit meiner Anfrage sendet. Über einen Link in der E-Mail kann der Lehrer meine Anfrage bestätigen oder ablehnen. Bestätigt er die Stunde, erhalte ich eine E-Mail. Dieser Prozess einer Terminvereinbarung macht die Übungsaufgabe für diesen Monat aus.

dotnetpro

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt dotnetpro-plus-Kunde
  • 2 Monate Gratis testen
  • Über 4.000 qualifizierte Fachartikel
  • Auf jedem Gerät verfügbar