Quelle: dotnetpro
Chat-API von Twilio 13.01.2020, 00:00 Uhr

„Guten Tag, wie kann ich ­Ihnen helfen?“

Mit Twilio und C# .NET einen Chat direkt in eigene Webanwendungen einbetten.
Wer kennt das nicht? Man braucht dringend Unterstützung von einem Kundenservicemitarbeiter, hat aber keine Zeit, ewig in der Warteschleife zu hängen? Oder man muss unbedingt mit einem Unternehmen in Kontakt treten, das nur während der eigenen Arbeitszeit geöffnet hat, und ein kurzer Besuch in der Pause ist leider nicht möglich?
Über Chats können Kunden leicht von zu Hause oder von ihrem Arbeitsplatz aus mit Unternehmen kommunizieren, ohne lange und am Ende frustriert in einer Warteschleife ausharren zu müssen. Aber auch für die Unternehmen bieten solche Chats Vorteile: Sie können ein angenehmes und personalisiertes Erlebnis bereitstellen, das für zufriedene Kunden sorgt, ohne dass ihr Personal überlastet wird.

dotnetpro

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt dotnetpro-plus-Kunde
  • 2 Monate Gratis testen
  • Über 4.000 qualifizierte Fachartikel
  • Auf jedem Gerät verfügbar