Quelle: dotnetpro
Telefonie neu gedacht mit Aircall 14.02.2022, 00:00 Uhr

Schnelle Nummer

Das Cloud-Telefonie-System Aircall als Produktivitätswerkzeug für Vertrieb und Support.
Meinen letzten privaten „Landline“-Telefonanschluss habe ich schon vor 20 Jahren im Rahmen eines Umzugs gekündigt. Seitdem habe ich nur noch eine Handynummer.
Geschäftlich sind wir einer klassischen Telefon­anlage länger treu geblieben. Das war seinerzeit ein ISDN-Nebenstellenanschluss von der Deutschen Telekom mit mehreren parallelen Leitungen, Zentrale und Durchwahlen für die Mitarbeiter. Zu diesem Old-School-System gehörten auch jede Menge Hardware im Server-Raum sowie passende Telefone für die Mitarbeiter. Ich selbst hatte ein schnurloses Telefon, konnte also damals schon mobil arbeiten, allerdings nur im Umkreis von etwa 20 Metern.

Jetzt 1 Monat kostenlos testen!

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt dotnetpro-plus-Kunde.
  • + Digitales Kundenkonto,
  • + Zugriff auf das digitale Heft,
  • + Zugang zum digitalen Heftarchiv,
  • + Auf Wunsch: Weekly Newsletter,
  • + Sämtliche Codebeispiele im digitalen Heftarchiv verfügbar