Quelle: dotnetpro
Telefonie neu gedacht mit Aircall 14.02.2022, 00:00 Uhr

Schnelle Nummer

Das Cloud-Telefonie-System Aircall als Produktivitätswerkzeug für Vertrieb und Support.
Meinen letzten privaten „Landline“-Telefonanschluss habe ich schon vor 20 Jahren im Rahmen eines Umzugs gekündigt. Seitdem habe ich nur noch eine Handynummer.
Geschäftlich sind wir einer klassischen Telefon­anlage länger treu geblieben. Das war seinerzeit ein ISDN-Nebenstellenanschluss von der Deutschen Telekom mit mehreren parallelen Leitungen, Zentrale und Durchwahlen für die Mitarbeiter. Zu diesem Old-School-System gehörten auch jede Menge Hardware im Server-Raum sowie passende Telefone für die Mitarbeiter. Ich selbst hatte ein schnurloses Telefon, konnte also damals schon mobil arbeiten, allerdings nur im Umkreis von etwa 20 Metern.

dotnetpro

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt dotnetpro-plus-Kunde
  • 2 Monate Gratis testen
  • Über 4.000 qualifizierte Fachartikel
  • Auf jedem Gerät verfügbar