Quelle: dotnetpro
Folge 200 17.10.2022, 00:00 Uhr

Hallo Rente

Schon wieder ein Jubiläum.
Manchen Traditionen möchte man treu bleiben. Meine Einleitungen sind meist langatmig, und ich selbst würde mich manchmal wohl fragen, wann sie denn endlich auf den Punkt kommen. Bleiben wir doch dabei:
Die Ordner- und Dateistruktur, die ich für die Kolumne verwende, trägt seit jeher am Ende eine römische Zahl, eine fortlaufende Nummerierung. Diesmal steht ein „CC“ am Ende. C ist 100, CC ist folglich 200 und dies hier ebenso folgerichtig die zweihundertste Ausgabe dieser Kolumne. Das sind deutlich über 16 Jahre, oder anders gesagt: Meine fünfte Legislaturperiode hat kürzlich begonnen. Dagegen sehen Bundeskanzlerinnen alt aus. Umgerechnet sind das 112 Katzenjahre. Und das sind fast 40 Prozent meines mit jetzt 43 Jahren noch gar nicht so unfassbar langen Lebens. Für das wird übrigens demnächst die zweite Halbzeit eingeleitet, denn laut einem Test auf Wie-alt-werde-ich.de werde ich 87 Jahre. Mal sehen, ob ich mir in der Halbzeitpause noch ein Motorrad kaufe, was dann aber wohl die Lebenserwartung wieder herunterschrauben würde.

Jetzt 1 Monat kostenlos testen!

Sie wollen zukünftig auch von den Vorteilen eines plus-Abos profitieren? Werden Sie jetzt dotnetpro-plus-Kunde.
  • + Digitales Kundenkonto,
  • + Zugriff auf das digitale Heft,
  • + Zugang zum digitalen Heftarchiv,
  • + Auf Wunsch: Weekly Newsletter,
  • + Sämtliche Codebeispiele im digitalen Heftarchiv verfügbar