Axosoft 13.02.2019, 10:07 Uhr

Die 20 beliebtesten Entwickler-Tools

Softwarehersteller Axosoft hat Entwickler befragt, unter #MustHaveDevTools ihre fünf beliebtesten Entwicklungstools zu nennen. Aus den mehr als 1000 eingetroffenen Tweets wurde eine Liste der 20 beliebtesten Entwicklertools zusammengestellt.
(Quelle: Axosoft )
Auf dem ersten Platz des jährlich durchgeführten Rankings landete zum dritten Mal in Folge der Git-GUI-client Git Kraken für Windows, Mac, and Linux. Auf dem zweiten Platz landete – wie auch schon im Vorjahr – Microsofts Code-Editor Visual Studio Code. Ebenfalls aufs Treppchen schaffte es das Container-Tool Docker. Hier das komplette Ranking:
  1. Git Kraken
  2. Visual Studio Code
  3. Docker
  4. Git
  5. Postman
  6. Visual Studio
  7. Chrome DevTools
  8. GitLab
  9. Sublime Text
  10. IntelliJ IDEA
  11. GitHub
  12. Slack
  13. Atom
  14. Azure
  15. Trello
  16. Google Services
  17. Android Studio
  18. Xcode
  19. Eclipse
  20. Linux
[Update] Axosoft ist der Hersteller von Git Kraken. Die Nennung dieses Produktes durch die eigene Community muss also relativiert werden.


Das könnte Sie auch interessieren