16.09.2010, 00:00 Uhr

Erste Beta des Internet Explorer 9 ist da

Microsoft hat die erste Beta-Version des Internet Explorer 9 veröffentlicht. Besonders stolz ist der Hersteller auf den schnellen Bildschirmaufbau.
Nach vier "Plattform Previews" können Interessierte ab sofort eine erste Beta-Version des neuen Internet Explorer 9 (IE 9) laden und ausprobieren. Der IE 9 soll sich nun an alle wichtigen Webstandards halten und zudem flotter sein, als seine Konkurrenten.
Hinzugekommen sind die Unterstützung für HTML 5 und CSS 3 sowie die Hardwarebeschleunigung, welche DirectX und die Rechenleistung der Grafikkarte zum Bildaufbau einspannt. Im Vergleich zum IE 8 soll auch die JavaScript-Engine schneller arbeiten. Nur unter Windows 7 entfalten jedoch alle neuen Funktionen des IE 9 ihre volle Leistung.
Mit der Beta-Version des IE 9 kann nun jeder sich ein eigenes, komplettes Bild vom neuen Browser machen. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren