TGS963, Nayam Amarshe 13.09.2022, 16:32 Uhr

Project Upscayl: Version 1.3 kommt Mitte September

Upscayl hat derzeit noch den Versionsstand 1.2, die nächste Version des nützlichen Bildbearbeitungs-Tools wird für Mitte September erwartet.
(Quelle: github.com/upscayl)
Das Bildbearbeitungswerkzeug Upscayl erfüllt nur einen Zweck: Es verbessert schlechte oder mittelmäßig aufgelöste Bilder. Der Effekt: Das resultierende Bild ist vier Mal so groß und wo zuvor nur Farbwolken waren, sind jetzt Blätter zu sehen oder wo eine Schrift zuvor nur sehr schwer zu entziffern war, kann man sie nach dem Upscaling durch Upscayl endlich lesen. Dabei stellt Upscayl die Versionen von vor dem Upscaling und danach nahtlos nebeneinander dar und bietet einen Schieberegler an, damit man beide Versionen direkt vergleichen kann.
Upscayl ist ein Open-Source-Projekt auf GitHub von TGS963 und Nayam Amarshe. Die Software wird plattformübergreifend entwickelt und läuft auf Linux, Mac sowie Windows. Neben den Sourcen werden auf GitHub auch fertig kompilierte Versionen des Tools bereitgestellt – siehe hier.


Das könnte Sie auch interessieren