23.01.2009, 00:00 Uhr

Pironet NDH unterstützt duales Studium der Wirtschaftsinformatik

Kooperation mit Fachhochschulen zugunsten einer praxisnahen Ausbildung.
Um gut qualifizierten Schulabgängern mit Hochschulreife oder Fachhochschulreife eine zielgerichtete und praxisnahe Ausbildung anzubieten, engagiert sich Pironet NDH in der Nachwuchsförderung. Kooperationspartner sind die Europäische Fachhochschule in Brühl sowie die Fachhochschule für Oekonomie & Management in Köln. Die Studiendauer beträgt drei bis vier Jahre und endet mit dem Abschluss Bachelor of Science. Die Studiengebühren werden von Pironet NDH übernommen. Da der umfassende Praxisanteil des Studiums als Langzeitpraktikum gewertet wird, erhalten die Studenten darüber hinaus eine zusätzliche Vergütung.

Während des Studiums wechseln die angehenden IT-Fachkräfte im Drei-Monats-Rhythmus zwischen dem theoretischen Teil an der Fachhochschule und dem praktischen Teil im Unternehmen. Pironet NDH verspricht sich auf diese Weise neue Mitarbeiter zu gewinnen, die bereits in einem hohen Maß eingearbeitet sind.

Im Rahmen des „Wirtschaftsinformatik-Tags“ informiert die Europäische Fachhochschule (www.eufh.de) in Brühl Schüler und Abiturienten am 6. März 2009 über das duale Studium. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren