19.02.2009, 00:00 Uhr

Flexible Projektplanungssoftware

Die Projektplanungssoftware von Serena Software basiert auf einer Open-Source-Anwendung sowie einer flexiblen On-Demand-Lösung.
Project-on-Demand ist eine Software-as-a-Service (SaaS)-Lösung, die Serena Software für kleine und mittlere Unternehmen entwickelt hat, in denen mehrere Anwender in unterschiedlichen Projektgruppen zusammenarbeiten. Die Lösung ist laut Hersteller ideal für die Zusammenarbeit zwischen großen geographisch verzweigten Teams. Project-on-Demand baut auf der Funktionalität des kostenlos erhältlichen OpenProj auf und liefert gegen Gebühr zusätzliche Features, wie etwa Tools zur leichteren Zusammenarbeit, für Reporting und Management.

Für die  SaaS-Lösung Project-on-Demand zahlen Projekt-Manager eine Abogebühr für eine feste Anzahl von Lizenzen, die bei Bedarf erhöht oder gesenkt werden kann. Dies erlaubt die flexible Handhabung von Projekten, in die sowohl interne als auch externe Personen eingebunden werden. Während OpenProj kostenlos geladen werden kann, starten die Projects-on-Demand-Preise laut Serena Software bei 13 Euro pro Anwender und Monat. [bl]
 




Das könnte Sie auch interessieren