MongoDB 15.02.2018, 15:01 Uhr

MongoDB 4.0: Die Beta-Phase beginnt

MongoDB kommt im Sommer 2018, das Beta-Programm ist gerade gestartet. Größte Neuerung ist die Unterstützung für Multi-Document-Transactions über eine verteilte Datenbank.
Die im Sommer erscheinende neue MongoDB 4.0 soll die einzige Open-Source-Datenbank werden, welche das Tempo, die Flexibilität und Power eines Document-Models kombiniert mit der Integrität von ACID-Datenbanken. Interessierte können ab sofort am Beta-Programm von MongoDB 4.0 teilnehmen. Für Entwickler, die sich gut mit Transaktionen in relationalen Datenbanken auskennen, sollen die Multi-Document-Transactions des neuen MongoDB sehr leicht nachzuvollziehen sein.

Wer am Beta-Programm teilnehmen möchte, kann sich unter http://www.mongodb.com/transactions dafür registrieren. Auf Facebook zeigt MongoDB ein Video, in dem Eliot Horowitz, Mitbegründer und CTO von MongoDB die Pläne seines Unternehmens ankündigt und im Dteail erläutert.

Das Unternehmen MongoDB hat heute weltweit mehrals 4.900 Kunden mit hunderttausenden MongoDB-Anwendern. Die MongoDB-Datenbankplattform wurde bislang über 30 Millionen mal geladen, davon stammen etwa 730.000 Registrierungen von Universtäts-Accounts.


Das könnte Sie auch interessieren