CloudBees, Google 24.10.2018, 14:56 Uhr

CloudBees: Anmelden mit dem LDAP-Service von Google Cloud

Google Cloud Identity-Nutzer können nun das sichere Lightweight Directory Access Protocol (LDAP) verwenden, um den Zugriff auf CloudBees Core zu authentifizieren und zu autorisieren.
CloudBees, der Hub für Enterprise Jenkins und DevOps, hat bekannt gegeben, dass CloudBees ab sofort sicheres LDAP in Cloud Identity unterstützt. Die Partnerschaft ermöglicht es Unternehmen, Richtlinien für die Benutzerverwaltung zu zentralisieren, indem sie dieselben Anmeldeinformationen für Google Cloud Identity oder G Suite verwenden, um eine Verbindung zu CloudBees Core herzustellen. Als Launch-Partner für sicheres LDAP stärkt diese Zusammenarbeit die DevOps-Beziehung zwischen CloudBees und Google.
Bei Google Cloud Identity handelt es sich um einen Service, der es Kunden ermöglicht, Nutzer, Geräte und Anwendungen von einem zentralen Standort aus mit dem gleichen Maß an Sicherheit und Agilität in bewährter Google-Qualität zu verwalten. Ziel der neuen Partnerschaft ist es, die Benutzerverwaltung unter einem einzigen System in der Cloud zu vereinfachen. Dafür wird den Google-Kunden die nahtlose Anbindung ihrer LDAP-Verzeichnisse an CloudBees Core über ein sicheres LDAP ermöglicht. Zudem können Nutzer die gleichen Cloud-Identity-Anmeldeinformationen für die Authentifizierung und Autorisierung von CloudBees Core verwenden.
„Wir freuen uns sehr über die Stärkung unseres Supports für die Google-Technologie und unsere Beziehung zu Google nach dem kürzlichen Start unserer Kubernetes-Anwendung auf dem Google Cloud Platform Marketplace“, erklärt Jason Mero, Vice President of Business Development and Technical Alliances bei CloudBees. „Diese Zusammenarbeit wird es uns ermöglichen, Unternehmenskunden eine integrierte Möglichkeit zur Verwaltung ihrer Nutzer sowie zur Authentifizierung und Autorisierung des Zugriffs auf CloudBees Core zu bieten.“
CloudBees Core ermöglicht eine einheitliche Steuerung und Unternehmensführung für Continuous-Delivery-Prozesse. Unternehmen gewinnen Effizienz durch die Flexibilität, Software-Pipelines in einer selbstverwalteten Weise über Cloud- und lokale Umgebungen hinweg zu betreiben.


Das könnte Sie auch interessieren