13.10.2004, 00:00 Uhr

Delphi 2005 kommt im November

Die neue IDE vereint .NET und Win32.
Das neue -NET-Delphi von Borland, das sich zurzeit unter dem Namen Diamondback in der Betaphase befindet, wird als Delphi 2005 noch im November auf den Markt kommen. Mit dieser Version wird Delphi zur eierlegenden Wollmichsau und vereint das Entwickeln in Win32-Delphi als auch für .NET-Anwendungen in Delphi und C# zur Verfügung. Neben den Compilern für die verschiedenen Sprachen bietet die IDE auch Tools für das Entwickeln im Team, etwa für Code-Refactoring und Unit-Testing. Zusätzlich unterstützt die IDE auch ECO II, die aktualisierte Version von Borlands Enterprise Core Object-Framework. ECO ist eine Implementierung der so genannten Model Driven Architecture, eines noch jungen Standards der Object Management Group, für das .NET Framework.

Delphi 2005 soll in drei Version in Deutsch, Englisch, Französisch und Japanisch verfügbar sein. Die Architect-Version wird die Entwickung mithilfe von MDA ermöglichen. Die Enterprise-Version wird das Entwickeln im Team in den Mittelpunkt stellen. Die Professional-Variante schließlich zielt auf einzelne Entwickler, die Windows- und Internet-Anwendungen erstellen. Preise hat Borland noch nicht genannt.

Info:
http://www.borland.de



Das könnte Sie auch interessieren