03.11.2010, 00:00 Uhr

List & Label 16 ist da

Softwarehersteller combit präsentiert hat die neue Version des Report Generators List & Label auf den Markt gebracht. Sie soll intuitiver, aktueller und produktiver sein.
Die 16. Generation des Report Generators List & Label enthält eine Vielzahl neuer Features und ist laut Hersteller combit in erster Linie intuitiver und produktiver geworden. Mit sogenannten Gauges können Entwickler jetzt Berichte beziehungsweise Dashboards mit Messinstrumenten unterschiedlichster Art ausstatten. Das neue Objekt bietet dafür runde und halbrunde tachoähnliche Messinstrumente sowie Skalen im Hoch- und Querformat. Dank der unterschiedlichen Design-Elemente wie Ziffernblatt- oder Nadelstil, Farbe, Signalbereich, Rahmenart und Glasspiegelung können die unterschiedlichsten Messinstrumente zusammengestellt werden.

Mit der neuen Version sei auch der Designer des Reporting Tools List & Label intuitiver geworden, so combit. Insbesondere Endanwender werden sich über die Minisymbolleisten, neue Eingabehilfen sowie eine verbesserte Selektion und Ausrichtung freuen. Entwicklungsleiter Jochen Bartlau über das neue Top-Feature: „Langfristig eine Million Klicks weniger und eine Bearbeitungszeit von wenigen Sekunden für Routineaufgaben!“ Das ist möglich, weil viele Eigenschaften für Texte und Tabellen direkt bearbeitet werden können, ohne Umweg über zusätzliche Dialogfenster. Mit der Pivot-Funktion für Kreuztabellen und mit stufenlosem Zoom hat der Designer zusätzlich an Qualität gewonnen.

Die List & Label 16 Standard-Edition ist ab 726 Euro erhältlich, die Subscription Editionen Professional ab 1380 Euro und Enterprise ab 2094 Euro, jeweils inkl. MwSt. Die Subscription umfasst Service-Packs, Feature-Updates, Support und Updates auf Hauptversionen während der Laufzeit. Mit der kostenlosen Trial kann das Reporting Tool 30 Tage getestet werden. [bl]




Das könnte Sie auch interessieren