Sergey Alexandrovich Kryukov 07.02.2019, 12:50 Uhr

Tetris in HTML & JavaScript

Wer sich über die Grafikprogrammierung mit HTML und JavaScript informieren möchte, findet im Tetris-Projekt des US-Entwicklers Kryukov ein gutes und reichlich dokumentiertes Anschauungsmaterial.
(Quelle: sakryukov.github.io/software/Tetris-on-Canvas )
Schon seit ein paar Jahren entwickelt der amerikanische Entwickler Sergey Alexandrovich Kryukov sein mit HTML und JavaScript/Canvas geschriebenes Tetris immer weiter. Die Ursprünge des Codes liegen sogar noch tiefer, weil Kryukov auf die Low-Level-Algorithmen eines älteren Tetris-Projektes von Jake Gordon zurückgegriffen hat. Darauf aufbauend hat er nahezu einhundert Prozent des Codes neu geschrieben. Seine aktuelle Version 7.1 vom 5. Februar 2019 nutzt den Strict Mode, hat eine eingebaute Hilfe und bietet alle üblichen Tetris-Operationen. Wer anstatt den Code zu studieren einfach nur Tetris spielen möchte, kann das auf der Seite https://sakryukov.github.io/software/Tetris-on-Canvas/ tun.
Den Sourcecode sowie die Erläuterungen des Entwicklers zum Code finden Sie auf dieser CodeProject-Seite.


Das könnte Sie auch interessieren