Developer Week 2018 06.08.2018, 12:01 Uhr

Interview: Die perfekte Datenbank für PWA

Tilman Börner spricht mit Hans-Christian Otto über die perfekte Datenbank für Progressive Web Apps (PWA). PouchDB ist ein im Browser laufendes Gegenstück zu CouchDB.
PouchDB-Experte Hans-Christian Otto erklärt im Video, warum PouchDB großartig ist und verweist auf wie Multi-Master-Replikations-Protokoll, nicht "last write wins", Offline first und auch: Verliere ich alle Daten, wenn ich den Browser schließe?
Er plädiert dafür, dass eine Anwendung offline laufen muss, und wenn ich dann mal wieder online bin, werden die Daten übertragen. PouchDB ist JavaScript only, aber auch für .NETler interessant, denn überall, wo JS läuft, kann auch die Datenbank angebunden werden.
Hier geht's zum Interview-Video.


Das könnte Sie auch interessieren