26.02.2014, 00:00 Uhr

.NET Framework Sourcen wurden aktualisiert

Microsoft erlaubt Entwicklern den Quellcode des .NET Frameworks einzusehen. Jetzt wurden die veröffentlichten Sourcen wieder auf den neuesten Stand gebracht.
Schon im Jahr 2007 hat Scott Guhries Team angekündigt, dass die Sourcen von .NET offengelegt werden und kurz darauf hat Microsoft dies auch umgesetzt. Diese Tatsache verursachte viel Wirbel und wohl jeder Entwickler wollte mal reingucken in den Quellcode seines Frameworks. Allerdings schwand der Nutzen der einsehbaren Quellen mit der Zeit, schlicht deswegen weil Microsoft die Quellen nicht häufig genug aktualisiert hat. Aber: Gerade hat das .NET-Team wieder eine neue, aktualisierte .NET Reference Source mit einem "Roslyn-powered" Index veröffentlicht.
Noch hat die neue Webseite mit den Sourcen Beta-Status. Schon bald soll sie allerdings die veralteten Quellen unter http://referencesource.microsoft.com/ ersetzen. Für alle, denen die Online-Möglichkeiten den Code einzusehen nicht ausreichen, steht ein Link auf der Seite über den man die .NET Framework Sourcen auch als ZIP-Datei laden kann. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren