Joseph Guadagno 27.06.2022, 09:43 Uhr

.NET-Altlasten vom Rechner entfernen

Joseph Guadagno ist unter anderem Microsoft Developer Services MVP. In einem äußerst nützlichen Blogbeitrag erklrt er, wie man .NET-Altlasten auf dem Entwicklungsrechner los wird.
(Quelle: josephguadagno.net)
Als Sprecher bei Veranstaltungen und Blogger hat Joseph Guadagno immer wieder Zwischen- und Vorschauversionen von .NET ausprobiert und die haben eine Menge Spuren auf seinem Rechner hinterlassen. Zuletzt hat er wieder die neueste neueste Version von .NET installiert und nahm sich einmal die Zeit, zu kontrollieren, welche alten Versionen von SDK und Runtime er auf seinem Rechner hatte. Und er war durchaus überrascht, als er sah, wie viele Versionen von .NET sich auf seinem Rechner befanden: Er fand auf dem Rechner nämlich rund 20 Versionen von .NET-SDKs und genauso viele .NET Runtimes.
Klar, dass er beschloss einige der älteren Versionen von .NET SDKs und Runtime zu bereinigen. Welche Werkzeuge er dafür benutzt und welche Erfahrungen er dabei gemacht hat, beschreibt er in seinem Blogbeitrag.


Das könnte Sie auch interessieren