Steven Giesel 24.04.2023, 12:26 Uhr

Schneller mit .NET 8

Wie bei jeder .NET-Veröffentlichung verbessert Microsoft die Leistung der Laufzeitumgebung, auch die jüngste .NET Version ist keine Ausnahme. Steven Giesel stellt in seinem Blog einige der Verbesserungen vor.
(Quelle: steven-giesel.com)
Gerade aktuell ist die dritte Preview von .NET 8. Anhand dieser untersucht Entwickler Steven Giesel die Neuerungen auf Performance-Fortschritte - nicht ohne darauf hinzuweisen, dass seine Erkenntnisse nicht endgültig sind, weil Microsoft die Preview nicht so wie sie jetzt ist in die fertige Version (wird im November erwartet) übernehmen muss.
Zudem weist er darauf hin, dass seine Leistungsmessungen sehr subjektiv sind und er sie lediglich anhand einiger Codeschnipsel bewertet. Der Zweck seines Blogbeitrags besteht darin, seinen Lesern zu zeigen, was sie von der .NET 8-Version erwarten können, ohne ihren Code dafür ändern zu müssen.


Das könnte Sie auch interessieren