Brian Lagunas 23.11.2018, 09:56 Uhr

Eine WPF-Anwendung mit .NET Core 3 schreiben

Mit .NET Core 3 will es Microsoft auch Desktop-Entwicklern möglich machen, ihren Anwendungen die Performance-Gewinne der Neuentwicklungen zugänglich machen. Jetzt gibt es eine erste Video.Anleitung für frühe Tests.
Noch ist .NET Core 3 nicht fertig, die SDKs werden noch laufend weiterentwickelt und Visual Studio unterstützt das Entwickeln von WPF-Anwendungen mit .NET Core 3 noch nicht wirklich. Dennoch hat Microsoft MVP Brian Lagunas das Ganze schon mal ausprobiert und einen Weg gefunden, wie man mit all' den Alpha- beziehungsweise Beta-Versionen bereits ein Hallo-Welt mit der Windows Presentation Foundation und .NET Core 3 zustande bringen kann und er teilt seine Erkenntnisse mit allen interessierten Entwicklern in diesem kurzen Video. Auf den WPF-Designer muss man einstweilen noch verzichten und die gewohnten Alleingänge von Visual Studio noch hier und da ausbremsen, dann aber klappt der Build der App aber problemlos.
Ein englischsprachiges Diskussionsforum zum Projekt von Brian Lagunas finden Sie auf CodeProject.


Das könnte Sie auch interessieren