05.12.2006, 00:00 Uhr

ILOGs Regelmanagement unterstützt Microsoft Office 2007

Open XML soll den Datenaustausch mit Drittanwendungen verbessern.
Die nächste Version des Geschäftsregel-Managementsystems (BRMS) von ILOG soll die neue Bürosoftware Office 2007 von Microsoft unterstützen. Dadurch werden IT und Fachanwender die .NET-Plattform zur Zusammenarbeit beim Geschäftsregelmanagement nutzen können. Geschäftsregeln sind in der Regel in die Unternehmenssoftware eingebettet und aufgabenspezifisch kodiert. Bei jeder Änderung im Unternehmen müssen sie neu geschrieben werden. Das System von ILOG ersetzen diese fest programmierten Regeln durch ein zentrales Geschäftsregel- Managementsystem, das den Zugang zu den Regeln erleichtert und so die Umsetzung von Veränderungen vereinfacht.

Das System bietet MS Office-Nutzern bereits seit 2004 Funktionen für das Geschäftsregelmanagement, damit nicht-technische Fachleute über bekannte Benutzeroberflächen direkt in Dokumenten auf ihre Geschäftsregeln zugreifen und sie verwalten können. Nun wird dies auch mit der jüngsten Generation der Office-Prgoramme möglich sein. „Wir erwarten vom Open-XML-Format Vorteile durch besseren Datenaustausch zwischen unseren Produkten und anderen Software-Anwendungen für Unternehmen“, sagt ILOGs Chief Product Officer Jean François Abramatic.



Das könnte Sie auch interessieren