Interview 29.07.2019, 16:43 Uhr

Vorteile von Containern

Marc Müller erklärt im Interview, was Container sind und wie sie mit DevOps zusammenhängen.
(Quelle: www.developer-week.de )
Container für Anwendungen haben in den letzten Jahren einen steilen Aufstieg hinter sich gebracht. Docker heißt das Schlagwort, das mit Containern eng verbunden ist. Doch neben diesem Produkt gibt es noch andere, die ähnliche Dienste bieten. Der große Vorteil von Containern ist, dass dieser alle notwendigen Bibliotheken und Abhängigkeiten enthalten kann. Mit der Verteilung des Containers wird damit ein funktionierendes Komplettsystem verteilt. Weitere Anpassungen sind auf dem Zielsystem in der Regel nicht notwendig.
DevOps und Docker werden meist in einem Atemzug genannt, aber gehören die beiden tatsächlich zusammen?
Marc Müller von 4tecture beantwortete diese und weitere Fragen zur Containisierung im Interview auf der Developer Week 2019. Hier hielt der die Session "Docker für ASP.NET-Core-Entwickler".



Das könnte Sie auch interessieren