Bytecode Alliance 29.09.2022, 10:01 Uhr

Wasmtime erreicht Version 1.0 und ist produktionsreif

Seit dem 20. September 2022 ist die Wasmtime WebAssembly-Laufzeitumgebung bei Version 1.0 angelangt und ist laut Auskunft von Hersteller Bytecode Alliance für den Einsatz in der Produktion bereit.
(Quelle: bytecodealliance.org)
Hersteller Bytecode Alliance sagt, dass man Wasmtime eigentlich schon vor über einem Jahr als produktionsreif hätte bezeichnen können. Da die Absicht aber darin bestand (und besteht) nicht einfach irgendeine WebAssembly-Engine zu veröffentlichen, sondern eine superschnelle und supersichere WebAssembly-Engine vorgelegt werden sollte, schienen einige Tests angeraten, bevor Bytecode Alliance der Allgemeinheit empfehlen wollte, Wasmtime zu wählen.
Um sicherzustellen, dass Wasmtime für alle produktionsreif ist, wurde Wasmtime von der Bytecode Alliance Wasmtime im letzten Jahr selbst in der Produktion eingesetzt. Und Wasmtime hat sich in diesen Produktionsumgebungen bewährt und als eine stabile Plattform herausgestellt, die zugleich Sicherheits- und Geschwindigkeitsvorteile verschafft.
Weitere Informationen zur Laufzeitumgebung Wasmtime 1.0 finden Sie auf dieser Webseite der Bytecode Alliance.


Das könnte Sie auch interessieren