Mendix World 2021 19.07.2021, 16:14 Uhr

Programm der Low-Code-Konferenz Mendix World steht fest

Siemens-Tochter Mendix hat das vollständige Programm der Low-Code-Konferenz Mendix World 2021 veröffentlicht, die vom 7. bis zum 9. September 2021 als virtuelle Konferenz stattfindet.
(Quelle: mendix.com/mendix-world)
Auf der laut Mendix "weltgrößten" Low-Code-Veranstaltung kommen Experten und Interessierte, die die Digitalisierung in ihren Unternehmen vorantreiben möchten, zusammen, um sich zu vernetzen, Wissen auszutauschen und mehr über die Tools, Techniken und Strategien zu erfahren. Interessenten können sich nun registrieren und ein auf ihre Interessen zugeschnittenes Konferenzprogramm erstellen. Teilnehmer finden auf der Veranstaltungs-Website Sessions, die für ihre Branche und ihre berufliche Rolle relevant sind und können gezielt nach Themenbereichen wie Prozessautomatisierung, IoT und Datenintegration suchen.
In über 85 Breakout-Sessions können die Teilnehmer Best-Practice-Beispiele von Mendix-Kunden kennenlernen, Perspektiven von Branchenanalysten hören und Demos der neuesten Erweiterungen der Mendix-Plattform sehen.
Zu den diesjährigen Referenten gehören führende Vertreter von Fortune-500-Unternehmen, Branchenstrategen und Mendix-Implementierungspartner. John Bratincevic von Forrester will die Rolle von Low-Code bei der Umsetzung von Prozessautomatisierung im großen Maßstab diskutieren und Führungskräfte von Accenture Digital wollen über den aktuellen Status von Low-Code und seine wachsende Rolle für maßgeschneiderte Software-Entwicklung sprechen. Auf Kundenseite soll Mohammed Kaka, Chief Operating Officer bei Al Baraka, einer internationalen Bankengruppe mit Hauptsitz in Bahrain, darüber berichten, wie eine mit Low-Code entwickelte Finanzlösung dem Unternehmen ermöglicht, verbrauchergerechte Anwendungen bereitzustellen und dabei weniger Ressourcen zu verbrauchen als die Konkurrenz.
Für professionelle Entwicklern steht eine Fülle von Kursen zur Verfügung, um ihre Fähigkeiten zu verbessern – egal ob sie Mendix-Neulinge oder Profis sind, die schon seit Jahren mit Mendix arbeiten. Auf der Agenda stehen How-to-Sessions und Live-Demonstrationen zu Themen wie dem Aufbau von Volltextsuchfunktionen mit Elasticsearch, der Verwendung von Mendix mit Azure DevOps für CI/CD, Best Practices für UX-Design und QA für Mendix-Anwendungen.
Teilnehmer, für die Mendix neu ist, finden ein Portfolio an Sessions, die sie schnell auf den neuesten Stand in Sachen Low-Code bringen und ihnen wichtige Skills und Best Practices vermitteln. Die Sessions bieten Tipps von Kunden zur Evaluierung von Low-Code-Plattformen sowie Erläuterungen zu Markttrends und dazu, wie man eine erste Anwendung mit Mendix erstellt.


Das könnte Sie auch interessieren