09.02.2005, 00:00 Uhr

Office 12 mit mehr XML

Entwickler trafen sich in Redmond zum ersten Microsoft-Kongress zu Office.
Die erste Microsoft Office System Developer Conference vor einigen Tagen in Redmond scheint ein Erfolg gewesen zu sein. Mehr als 800 Entwickler und Software-Architekten aus über 40 Ländern sollen nach Angaben Microsofts teilgenommen haben. Die Konferenz schloss mit einer Präsentation von Bill Gates, in der er sich über gurndlegende Merkmale der nächsten Office-Version äußerte. So soll sich Office 12 - so der Name der Software - noch intensiver auf Workflow-Abläufe konzentrieren und diese verbessern helfen. Darüber hinaus soll sich das Dokumentenformat noch stärker auf XML ausrichten.

Zum Veröffentlichungstermin hat Gates nichts verlauten lassen. Fachleute gehen derzeit davon aus, dass das Software-Paket 2006 auf den Markt kommt. Immerhin stellte Gates einen anderen Termin in Aussicht: Im nächsten Monat soll eine neue Betaversion von Visual Studio 2005 erscheinen.



Das könnte Sie auch interessieren