24.05.2013, 00:00 Uhr

Datenbank-Tools für Delphi

EMS Database Management Solutions hat seine Datenbank-Tools der Advanced-Reihe mit Unterstützung für RAD Studio XE4/Delphi XE 4 von Embarcadero versehen.
Die kürzlich freigegebene Entwicklungsumgebung erlaubt das plattformübergreifende Enwickeln von Apps. Zu den entsprechend aktualisierten Werkzeugen von EMS gehören Advanced Localizer 1.9.2.1, Advanced Excel Report 1.9.2.1, Advanced Query Builder 3.9.2.1, Advanced PDF Generator 1.5.2.1, Data Import VCL 3.8 und Data Export VCL 4.9.

Bei Data Import VCL 3.8 lässt sich nun ein Wert beim Importieren mit JScript bearbeiten oder das Feld mit bestimmten Werten besetzen wie Datum/Uhrzeit oder der Name der importierten Datei. Ähnliche Neuerungen gibt es auch bei Data Export VCL 4.9: an den Dateinamen des Exports lassen sich Datum/Uhrzeit anhängen; beim Export für XML können BLOB-Felder in Base64 kodiert werden; bei der Ausgabe in Excel-Arbeitsblätter lassen sich die Daten über eine angegebene Anzahl von Zeilen aufteilen. Dazu kommen noch weitere Detailverbesserungen. [jp]



Das könnte Sie auch interessieren