06.11.2009, 00:00 Uhr

WinZip 14.0 unterstützt Windows 7

Das bekannte Kompressionsprogramm unterstützt die Windows-7-Bibliotheken und erlaubt es, Archive in diesem virtuellen Ordnern anzulegen und deren Dateien zu bearbeiten.
So lassen sich auch physikalisch verstreute Dateien bei Bedarf einfach in ZIP-Archive zusammenfassen. Natürlich dürfen nun auch Jump-Listen nicht fehlen: Sie umfasst bei WinZip 14.0 die kürzlich verwendeten Funktionen und ZIP-Archive sowie die oft verwendeten WinZip-Aktionen. Den Fortschritt von Packen und Entpacken zeigt das Tool nun auch im Programmsymbol in der Task-Leiste an.

Der Windows-Explorer des neuen Betriebssystems von Microsoft zeigt den Inhalt bestimmter Dateitypen an. WinZip fügt ZIP-Archive hinzu, sodass diese ihren Inhalt auch über den Windows-Desktop anzeigen. Eine ähnlich Vorschaufunktion enthält Winzip 14.0 nun übrigens auch für Anhänge in Outlook 2007. Und sogar Multitouch-Gesten versteht das Archivierung-Tool: das Scrollen in Inhaltslisten oder das Saklieren und Drehen von Bildern im Bildbetrachter des Programms sind mit zwei Fingern möglich - ein entsprechender berührungsempfindlicher Bildschirm vorausgesetzt. [jp]



Das könnte Sie auch interessieren