Visual Studio Code 06.09.2018, 11:18 Uhr

Das August-Update von VS Code ist da

Die aktuellste Version des Open Source Code Editors Visual Studio Code trägt die Versionsnummer 1.27 und ist für Windows, Mac und Linux verfügbar. Wegen eines Bugs bei der Anmeldung sollten einige Anwender jedoch Vorsicht walten lassen.
Der Bug betrifft die Anmeldung von Anwendern, deren Namen Zeichen enthalten, die nicht im ASCII-Code enthalten sind. Sie können sich derzeit in Version 1.27 nicht anmelden (issue #57982). Ein vorläufiger Fix dafür wurde in die Insider-Version von VS Code eingebaut, die Sie unter code.visualstudio.com/insiders/ finden.
Das jüngste Update bringt unter anderem ein neues User Interface für den Settings Editor und dazu neue Menüleisten, die sich komplett in das vom Anwender Farbschema (Theme, bei Windows und Linux) einfügen. Auch die Breadcrums-Navigation wurde optisch verbessert, so dass die Symbole hervorgehoben werden, wenn Sie diese Form der Navigation benutzen. Das neue Terminal-Menü kombiniert das Anlegen von Terminals und Managing-Aufgaben. Dazu gibt es neue Tastenkürzel, die über die Datei keybindings.json an andere Systeme weitergegeben werden können, auch über Betriebssystemgrenzen hinweg.
Weitere Infos über die Neuerungen im August-Update finden Sie unter code.visualstudio.com/updates/v1_27.


Das könnte Sie auch interessieren