Visual Studio Code 17.06.2019, 14:20 Uhr

Kleines Mai-Update

Ein neues Icon, Erweiterungen für TypScript und True Color im eingebauten Terminal sind Neuheiten im Editor von Microsoft.
(Quelle: https://code.visualstudio.com/updates/v1_35)
Er kann ja schon so viel: Dank monatlichem Update und den vielen Plug-ins, die es dafür gibt, weist der Editor Visual Studio Code schon eine Menge Feature auf. Vielleicht ist das der Grund, warum das Update des Monats Mai nicht ganz so gewichtige neue Funktionen gebracht hat. Hier ein Überblick:
  • Microsoft spendiert dem Editor ein neues Icon. Es sieht nun so ein bisschen wie ein halbes Visual-Studio-Icon aus.
  • Für TypeScript-Entwickler ist die Funktion Extract to type alias sehr hilfreich. Ein Objekt, das beispielsweise als Parameter einer Funktion übergeben wird, ersetzt Visual Studio Code auf Wunsch durch eine Variable dieses Typs.
  • Das eingebaute Terminal versteht sich nun auf True Color, sprich 24-bit Farbtiefe.
  • Verbesserungen gab es auch für das Debugging. Das Debug Adapter Protocol kann nun die Registerinhalte einer CPU übermitteln.
Alle neuen Feature finden Sie auf dieser Website.


Das könnte Sie auch interessieren