Entwicklungsumgebung 20.08.2018, 07:38 Uhr

Visual Studio gibt's jetzt zur Miete

Über ein neues Lizenzmodell (CSP) können Anbieter wie Zoschke Data Visual Studio jetzt günstiger, unkomplizierter und mit einer kürzeren Mindestlaufzeit als bisher anbieten.
Einfacher zu Handhaben ist Visual Studio im Mietmodell, weil der Anbieter nach dem Aktivieren des Abos die Benutzer für seine Kunden anlegt. Der Kunde muss sich nicht durch komplizierte Volumenlizenz- und Benutzer-Verwaltungsportale kämpfen. Außerdem beträgt die Mindestlaufzeit bei Zoschke nur noch zwölf statt wie bisher 24 beziehungsweise 36 Monate. Wird nicht gekündigt, verlängert sich das Abo nach zwölf Monaten automatisch. Zuvor erhält der Kunde eine E-Mail, die über den Ablauf des Abos informiert.
Verglichen mit dem Preis pro Jahr der 24- beziehungsweise 36-monatigen Visual Studio Professional Abos ist der Jahrespreis vom Visual Studio Professional Mietmodell über CSP preiswerter, weil die Einstiegshürde der teuren initialen Visual Studio Enterprise Neulizenz entfällt.
Einen detaillierten Einblick in die Unterschiede zwischen den neuen Mietvarianten und den bereits bekannten Lizenzierungsmodellen finden Sie hier.


Das könnte Sie auch interessieren