29.06.2009, 00:00 Uhr

Kostenfreies Whitepaper zur IT Complience

Kay Giza stellt einen deutschsprachigen Leitfaden für die effiziente Einhaltung von Richtlinien durch automatisierte IT-Prozesse vor.
Laut Wikipedia-Definition beschreibt IT-Compliance in der Unternehmensführung die Einhaltung der gesetzlichen, unternehmensinternen und vertraglichen Regelungen im Bereich der IT-Landschaft. IT Complience ist ein komplexes und schwieriges Thema. Kay Giza, Audience Marketing Manager und MSDN Online Team-Lead bei Microsoft, hat sich mit diesem Thema befasst und stellt Fragen, wie "Wie relevant ist das Thema überhaupt? Wie viel wird es kosten? Und: Wie fange ich an, mich mit dem Thema "IT-Compliance" auseinanderzusetzen?"

Als Antwort bietet er einen Link zu einem kostenlosen, deutschprachigen Whitepaper mit dem Titel "Nutzenpotentiale regulatorischer Anforderungen zur Geschäftsoptimierung - IT-Infrastruktur Compliance Reifegradmodell für Geschäftsführung, Compliance- und IT-Verantwortliche". Dieser Leitfaden für die effiziente Einhaltung von Richtlinien durch automatisierte IT-Prozesse wurde von Microsoft Deutschland gemeinsam mit der Experton Group erstellt. Er soll Geschäftsführern, Beratern und IT-Entscheidern aufzeigen, wie sie mit geringem Aufwand für Compliance sorgen sowie gleichzeitig Arbeits- und Business-Prozesse verbessern können. [bl]




Das könnte Sie auch interessieren