16.04.2004, 00:00 Uhr

Intel kündigt neue Chips für Handys und PDAs an

Die PXA27x-Familie verbessert Mutlimediafähigkeiten, Sicherheit und Stromverbrauch.
Chiphersteller Intel hat eine neue Prozessorfamilie angekündigt, die auf der XScale-Technologie beruht. Die Prozessoren der PXA27x-Familie sollen mehrere verschiedene Breitband-Verbindungen wie 3G, Wi-Fi oder WiMax unterstützen und dabei noch genügend Kapazität für Multimedia-Anwendungen wie Videokonferenzen oder Videos in DVD-Qualität frei haben. Ein neuer Grafikbeschleuniger namens Wireless MMX soll ein besseres 3D-Rendering ermöglichen. In Sachen Fotografie unterstützen die PXa27x-Chips mehr als vier Megapixel. Die SpeedStep-Technologie, die schon in den Notebook-Chips den Stromverbrauch zügelt, soll nun auch in mobilen Kleingeräten einen sparsamen Energieverbrauch erreichen. Erstmals setzt Intel auch eine neue Sicherheitstechnologie ein. Die sogenannte Wireless Trusted Platform soll sensible Informationen wie private Daten und kryptografische Schlüssel sicher im Speicher des Geräts ablegen.

Info:
htp://www.intel.de


Das könnte Sie auch interessieren