28.04.2005, 00:00 Uhr

IE 7 unterstützt PNG-Alpha-Channels

Auch beim Umsetzen von Stylesheets soll der neue Browser besser sein.
Zur nächsten Version des Internet Explorers hat sich IE-Entwickler Chris Wilson auf seiner Weblog-Seite geäußert. Demnach soll Version 7 endlich Alpha-Channels in PNG-Grafiken unterstützen. Anscheinend strickt Microsoft schon lange an diesem Merkmal, konnte sich aber erst jetzt entschließen, es einzuführen. Desweiteren werden wohl einige der typischen IE-Bugs beim Verarbeiten von Cascading Stylesheets behoben werden. Wilson nennt als Beispiele den so genannten Guillotine- und den Peekaboo-Bug. Der Guillotine-Bug etwa schneidet in DIV-Bereichen, die den Textfluss mit dem Float-Attribut beeinflussen, unter bestimmen Bedingungen den Inhalt einfach ab - abgesehen davon, dass die Darstellung bei den genannten Umständen sowieso nicht dem W3C-Richtlinien entspricht. Ähnlich wirkt sich der Peekaboo-Bug aus, wenn auch unter anderen Voraussetzungen. Die erste Betaversion des Internet Explorers Version 7 soll im Sommer fertig sein.

Auf der Website Position Is Everything unter www.positioniseverything.net sind die einzelnen Nachlässigkeiten genau dokumentiert - nicht nur des Internet Exploreres, sondern auch die der anderen Browser.

Info:
http://blogs.msdn.com/ie/archive/2005/04/22/410963.aspx



Das könnte Sie auch interessieren