Build 2023 25.05.2023, 10:00 Uhr

Microsoft Store: Mehr Möglichkeiten für Entwickler

Entwickler aller App-Größen suchen nach neuen Kunden, aber das riesige Ökosystem kann es schwierig machen, sie zu erreichen. Neue Tools und Funktionen wie ein AI Hub  sollen dies erleichtern.
(Quelle: Microsoft.com)
Der Microsoft Store on Windows wurde entwickelt, um Entwicklern die Möglichkeit zu geben, mit Tools und Funktionen neue Kunden zu erreichen. Zu den neuen Funktionen des Microsoft Store on Windows gehören:
  • AI Hub: Microsoft Store on Windows führt einen speziellen Bereich ein, der die besten KI-Erlebnisse kuratiert, die von der Entwickler-Community und Microsoft entwickelt wurden. AI Hub, das in Kürze allgemein verfügbar sein soll, bietet Nutzern eine einfache Möglichkeit, die Vorteile von KI im Alltag zu entdecken, zu lernen und zu erleben. Entwickler können ihre KI-Erfahrungen jetzt im Microsoft Store unter Windows einreichen.
  • Erweiterung der Microsoft Store Ads: Microsoft Store Ads soll ab Juni in zweierlei Hinsicht expandieren. Es wird mehr als 150 Regionen bedienen, unterstützt von Microsoft Advertising, und soll in den Bing-Suchergebnissen verfügbar werden. Außerdem kommt ein neuer Spotlight-Bereich im Microsoft Store auf Windows, ein neuer Premium-Bereich für Entwickler, um Inhalte zu bewerben, und die Möglichkeit, Videos zu nutzen.
  • KI-generierte Bewertungszusammenfassung: Der Microsoft Store auf Windows macht es für Kunden schneller und einfacher, App-Bewertungen zu scannen. Mithilfe von KI werden die Bewertungen analysiert und zu einer einfachen Zusammenfassung zusammengefasst, die es den Kunden erleichtert, neue Inhalte zu entdecken. Diese Funktion soll bald allgemein verfügbar sein.
  • KI-generierte Schlüsselwörter: Entwickler werden bald in der Lage sein, mehr Kunden mit KI-generierten, intelligenten Schlüsselwortvorschlägen zu erreichen.
  • Apps wiederherstellen: Bei der Übertragung auf ein neues Windows-11-Gerät werden App-Symbole automatisch an die gleiche Stelle angeheftet, sei es im Startmenü oder in der Taskleiste, so dass sich ein neues Gerät von der ersten Anmeldung an vertraut anfühlt und Entwickler Kunden binden können. Dieses Update ist in der Vorschau und zunächst für Windows Insider verfügbar.


Das könnte Sie auch interessieren