Cockroach Labs 22.05.2023, 09:04 Uhr

CockroachDB 23.1 jetzt auch für Azure

Cockroach Labs hat die Einführung von CockroachDB-as-a-Service auf Microsoft Azure mit begrenztem Zugang bekannt gegeben.
(Quelle: .cockroachlabs.com)
CockroachDB ist damit nun bei allen drei großen Cloud-Anbietern nach Bedarf verfügbar (Azure, Amazon Web Services und Google Cloud). Darüber hinaus soll die serverlose, verbrauchsabhängige Datenplattform von CockroachDB den Nutzern nun erlauben, Daten über mehrere, geografisch verteilte Regionen zu lesen und zu schreiben. Dadurch, dass nur die exakte Menge an gespeicherten Daten und deren Nutzung auf der CockroachDB-Serverless-Plattform abgerechnet wird, werden die Kosten für den Betrieb eines globalen Unternehmens gesenkt und datenintensive, regionsübergreifende Anwendungen für Unternehmen jeder Größe zugänglich gemacht. Diese Erweiterungen soll Kunden eine noch größere Flexibilität, Leistungsfähigkeit und Kontrolle hinsichtlich ihrer Cloud-Strategien bieten.
eitere Informationen zu CockroachDB auf Azure finden Sie hier. Die Anmeldung für einen Text von CockroachDB Serverless ist auf dieser Seite möglich.


Das könnte Sie auch interessieren