09.03.2006, 00:00 Uhr

Beliebige Datenbanken replizieren

DBMoto 5 konvertiert Daten zwischen den bekannten Datenbanksystemen.
Von der Software DBMoto von HiT Software, einer Anwendung zur Replikation, Migration und Synchronisierung von Daten zwischen heterogenen Datenbanken, liegt Version 5 vor. Das Tool setzt nun auf .NET auf und soll dadurch eine bessere Leistung bieten. DBMoto 5 kann mehrere Replikationen gleichzeitig ausführen, zeigt den Stand der Vorgänge in Echtzeit an, bietet VB.NET-Scripting für spezifische Datenbank-Mapppings und kann Replikationen zeitlich fein gliedern. Neben Microsoft SQL Server inklusive Version 2005 unterstützt das Programm Oracle, IBMs DB2 UDB, DB2/400 und DB2 OS/390, Cloudscape, MySQL, Sybase ASE, SQL Anywhere, Informix, PostgreSQL, Microsoft Access, Ingres, Gupta SQLBase, Firebird und Solid.

DBMoto besteht aus der DBMoto Engine und dem Enterprise Manager. Die Engine stellt einen Prozessor für Replikations- und Synchronisierungsaufgaben zur Verfügung, der Enterprise Manager bildet dafür die Benutzeroberfläche.

„DBMoto adressiert den Bedarf von Unternehmen, Daten rasch und einfach zwischen Datenbanken zu bewegen, um Unternehmensinformationen intern und für Kunden und Partner verfügbar zu machen“, sagt Giacomo Lorenzin, CEO von HiT Software. Eine vollständig funktionsfähige Testversion steht auf dem Server des Anbieters zum Herunterladen bereit.



Das könnte Sie auch interessieren