Microsoft 13.02.2024, 12:31 Uhr

Für Einsteiger: Backend-Webentwicklung mit .NET

Auf YouTube bietet Microsoft eine Videoserie für Einsteiger in die Backend-Webentwicklung mit .NET.
(Quelle: Microsoft, YouTube.com)
In mittlerweile acht kurzen Videos (zwischen knapp drei und knapp 15 Minuten Laufzeit) beschreibt Software Ingenieurin Safia Abdella den Einstieg in die Eintwicklung von Web-Backends mit .NET.
Web-APIs wurden entwickelt, um Anwendungen die Interaktion mit Daten und Geschäftslogik zu ermöglichen und Informationen mit anderen Diensten über gängige Internetprotokolle wie HTTP auszutauschen.
Der englischsprachige Videokurs führt in die grundlegenden Konzepte von ASP.NET ein, darunter: das Hosting-Modell, Middleware und Dependency Injection. Der Kurs gibt zudem einen Überblick über das Erstellen von HTTP-basierten Diensten mit minimalen APIs.


Das könnte Sie auch interessieren