12.07.2011, 00:00 Uhr

Kostenlose Cheats zu PowerShell 2

Galileo Computing hat ein kostenloses Cheat Sheet zur Windows PowerShell 2 veröffentlicht.
Das Cheat Sheet bietet Administratoren und Systemmanagern optimales Grundlagenwissen zur Windows PowerShell 2 und beinhaltet neben den wichtigsten Cmdlets auch eine Übersicht und Erklärung zu Klassen und Objekten, Pipline, Scripte, Funktionen und Filter sowie Informationen zum Remoting.
Markus Widl hat das Cheat-Sheet entworfen. Er arbeitet seit rund 15 Jahren als Entwickler, Consultant und Trainer in der IT. Er hat sich sowohl auf Servertechnologien wie SharePoint und CRM als auch bei Entwicklertechnologien wie .NET, BizTalk und Silverlight spezialisiert. Bei Galileo Computing hat er ein Handbuch zum BizTalk Server 2010 veröffentlicht.
Das Cheat-Sheet kann auf der Website von Galileo Computing kostenlos geladen werden. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren