09.09.2008, 00:00 Uhr

Rechtssicheres Content Management mit MS SharePoint Server 2007

Die Revisionssicherheit der Langzeitarchivierung wurde von einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zertifiziert.
Microsofts SharePoint Server 2007 ermöglicht die rechtssichere Langzeitarchivierung mit Hilfe einer Lösung des Microsoft Partners Merentis. Dies wurde erstmals von einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zertifiziert. Damit erhalten Anwender die Sicherheit, dass die Archivierung und Abfrage ihrer elektronischen Dokumente gemäß des deutschen Handels- und Steuerrechts erfolgt.

Die Zertifizierung konnte nachweisen, dass der SharePoint Server 2007 für rechtssichere Prozesse geeignet ist. Geprüft und erfolgreich zertifiziert wurden die Archivierung von Dokumenten, die Indizierung am Dokument, die Suche nach Dokumenten anhand verschiedener Indizierungskriterien sowie die Wiederlesbarmachung archivierter Dokumente. Die Lösung wird auf der Kölner Fachmesse DMS Expo 2008 vom 09.-11.09.2008 in Halle 7 am Stand E060/C061 gezeigt. [bl]



Das könnte Sie auch interessieren