28.11.2003, 00:00 Uhr

Erste öffentliche Beta-Version von SQL Server 2000 Reporting Services verfügbar.

Die Erweiterung für den SQL Server 2000 ermöglicht es Unternehmensdaten in Echtzeit von jeder Informationsquelle auf jedes Gerät zu übertragen.
Die Reporting Services erweitern die vorhandenen Komponenten wie Data Warehousing, Data Mining, integriertes Management und Datenbankdiagnose um eine Infrastruktur für unternehmsweites Berichtswesen.

Die SQL Server 2000 Reporting Services sind eine offene und skalierbare Business Intelligence-Plattform. Sie verfügen über eine .NET-basierte Architektur. Alle Schnittstellen sind als Web Services implementiert.

Die Reporting Services unterstützen eine große Zahl von Datenquellen, einschließlich OLE DB oder ODBC sowie interaktive und non-interaktive Ausgabeformate wie Adobe Acrobat PDF, Webbrowser oder Microsoft Office. Entwickler können sie um eigene Komponenten erweitern. Die Software läuft sowohl unter der SQL Server 2000 Standard Edition als auch der Enterprise Edition.

Die SQL Server 2000 Reporting Services werden vorraussichtlich Ende 2003 auf den Markt kommen. Voraussetzung für den Betrieb der Reporting Services auf einem Server ist eine Lizenz für SQL Server 2000. Kunden können sich unter http://www.microsoft.com/sql/evaluation/betanominations.asp für die Beta 2 der Reporting Services registrieren.



Das könnte Sie auch interessieren