dotnetpro 8/2020 13.07.2020, 10:00 Uhr

Linux, das Supertool

LInux ist nicht nur das bekannteste Open-Source-Betriebssystem. Es ist auch ein erstklassiges Tool für .NET-Entwickler, wie der Schwerpunkt der dotnetpro 8/2020 zeigt.
(Quelle: www.dotnetpro.de )
jahrelang bekämpfte Microsoft das Open-Source-Betriebssystem Linux. Offenbar aus der Angst heraus, Linux könne Windows den Rang ablaufen hieß es damals, dass das Modell Open-Source nicht funktionieren kann.
Doch diese Zeiten sind vorbei, seit Satya Nadella das Ruder übernommen hat. Der ehemalige Krieg mündet in eine Liebesgeschichte: Microsoft liebt Linux. Und das äußert sich in Technologie. .NET Core läuft unter MacOS und Linux und das Windows Subsytem für Linux integriert das freie Betriebssystem direkt in Windows. Auch für .NET-Entwickler kann Linux ein wertvolles Werkzeug sein, wie der Schwerpunkt der dotnetpro 8/2020 zeigt.
Weitere Highlights in der Ausgabe:
  • So steuern Sie den Vollbildmodus des Browsers mithilfe von JavaScript
  • ValueTuple bringen unter C# 7 viele neue Funktionen in die Programmiersprache
  • Dank NServiceBus sprechen Teile von verteilten Anwendungen über Messages miteinander
  • Im Download: Tool für das Verteilen von Software


Das könnte Sie auch interessieren