11.03.2004, 00:00 Uhr

Java öffnet sich einer breiteren Entwickler-Gemeinde

Vom neuen Spezifikationsprozess sollen vor allem Einzelentwickler und kleinere Unternemen profitieren.
Sun hat das Verfahren zum Implementieren neuer Merkmale in Java, den so genannten Java Community Process (JCP), für Außenstehende geöffnet. Java-Spezifikationen sollen nun schon in der ersten Entwurfsphase öffentlich zugänglich sein, damit die Java-Verantwortlichen schon frühzeitig Rückmeldungen aus der Java-Gemeinde erhalten. Zusätzlich legt Sun Wert auf eine gute, verständliche Dokumentation, um auch für kleinere Unternehmen und Einzelpersonen eine bessere Voraussetzung zu schaffen, selbst einen Java-Vorschlag einzureichen. Die Neuerungen sind Bestandteil der finalen Ausgabe des Java Spezifikationsantrages (JSR) 215 sowie des neuen Java Process-Dokuments.

Info:
http://jcp.org/en/procedures/jcp2



Das könnte Sie auch interessieren