Microsoft 04.06.2019, 08:10 Uhr

C# 9: Liste der Kandidaten für die Weiterentwicklung

Auf der GitHub-Seite "9.0 Candidate" können die Vorschläge für die Weiterentwicklung der Programmiersprache C# mitverfolgt werden.
(Quelle: github.com)
Noch ist C#8 nicht offiziell veröffentlicht und dennoch fährt der Entwicklungszug schon weiter. Auf GitHub gibt es unter https://github.com/dotnet/csharplang/milestone/15 bereits eine Sammlung von Vorschlägen, welche in die nächste Version der Programmiersprach aufgenommen werden sollen. Noch ist die Liste kurz, die Kandidaten stammen allerdings von namhaften Entwicklern, wie beispielsweise von C# Boss Mads Torgersen oder von Mono-Erfinder und Xamarin-Mitbegründer Miguel de Icaza.
Auf dieser GitHub-Seite können Sie den Stand der Diskussion um C# 9.0 mitverfolgen und gegebenenfalls auch eigene Vorschläge einbringen.
Übrigens: C# 8 wird voraussichtlich zusammen mit .NET Core 3.0 offiziell veröffentlicht werden. Als Termin dafür wird allgemein der September 2019 erwartet.


Das könnte Sie auch interessieren