10.05.2005, 00:00 Uhr

DocuPortal .NET 2005 angekündigt

Das Informationssystem unterstützt nun auch OpenOffice.org 2.0.
DocuPortal hat eine neue Version seines Dokumentenmanagement- und Portalsystems DocuPortal .NET angekündigt. Die Version mit der Nummer 2005 soll unter anderem eine Schnittstelle in Form von Web Services bieten, um externe Anwendungen einzubinden. Ein News-Bereich erweitert die Intranet-Funktionen. Der neue Text-Editor ermöglicht die formatierte Eingabe von Informationen und Texten mithilfe aktueller Webbrowser. E-Mails enthalten künftig alle Informationen eines Inhalts, also beispielsweise auch die Daten eines Termins.

Auch Kosmetik will der Hersteller betreiben: Die Benutzeroberfläche soll nun einen deutlicheren Portalcharakter bekommen. Schablonen und die durch sie erzeugten Informationsseiten sollen außerdem durch jeweils eigene Symbole besser identifizierbar sein.

Verbesserungen soll es auch beim Workflow geben. So sollen sich Freigaben automatisieren und Umlaufmappen künftig löschen und zurückholen lassen.

DocuPortal .NET 2005 soll im dritten Quartal dieses Jahres erscheinen. Für die aktuelle Version DocuPortal .NET 2004 hat der Hersteller ein Update in Form eines so genannten Quality Packs 3 veröffentlicht. Diese verleiht dem System unter anderem die Fähigkeit, das neue Dokumentenformat von OpenOffice.org 2.0 zu erkennen.

Info:
http://www.docuportal.de



Das könnte Sie auch interessieren