12.07.2004, 00:00 Uhr

Echtzeitstrategiespiel "Arena Wars" unter .NET

Arena Wars ist in C# unter .NET Framework programmiert.
Der deutsche Spielehersteller Ascaron bringt in den nächsten Tagen das Echtzeitstrategiespiel "Arena Wars" auf den Markt. Das Besondere daran: Es ist laut Ascaron in C# unter .NET programmiert und läuft unter dem Framework 1.1.

Ascaron sei mit .NET als Plattform sehr zufrieden, so Business Development Manager Ingo Mohr. Performance-Probleme zeigten sich unter .NET nicht.

Ziel des Spieles sei es, Missionen mit verschiedenem Kriegsgerät zu erfüllen. Der Spieler ist der Stratege, der seine Truppen auf dem Spielfeld lenkt.

Als Voraussetzungen werden mindestens ein Pentium III (oder vergleichbarer) Prozessor mit 700 MHz und 128 MB RAM Hauptspeicher unter Windows 98SE oder ME
256 MB RAM (Hauptspeicher) unter Windows 2000 oder XP empfohlen. DirectX 9.0b und .NET Framework 1.1 werden automatisch installiert.

Eine Demoversion ist unter http://www.ascaron.com/d/news/index.html herunterladbar.



Das könnte Sie auch interessieren