Reublog 16.01.2019, 12:13 Uhr

.NET-Core-Code schneller machen

Der Umstieg auf .Net Core soll schon eine Menge an Performance-Zuwachs bringen. Doch auch der .NET-Core-Code lässt sich noch tunen.
Performance ist an sich schon einer der beiden Hauptgründe für den Einsatz von .NET Core anstelle des .NET Frameworks (neben der Plattformunabhängigkeit). Doch jeder Bolide lässt sich durch geeignetes Tuning noch schneller machen – auch .NET Core. Was man dafür beachten und tun muss, hat Reuben Bond, Entwickler des .NET-Serialisierers Hagar auf dieser Seite ausführlich beschrieben. Als Grundlage für seine Erkenntnisse diente ihm dabei die Optimierung seines Serialisiers.
Wie es mit dem Performance-Zuwachs von .NET Core 2.0 auf .NET Core 2.1 aussieht, beschreibt dieser Artikel. Was von .NET Core 3.0 zu erwarten ist, beschreibt Scott Hunter in diesem Artikel. Die aktuelle Preview von .NET Core finden Sie hier.


Das könnte Sie auch interessieren